Tags

,

Ich hätte schon früher einmal darauf kommen können, aber wer einen kleinen Bäcker sucht, wird bei den Handwerkerinnungen der Landkreise fündig. Es sind sicher nicht alle Bäcker dort Mitglied aber schon ein großer Teil:

http://www.kh-barnim.de/innungen/baecker/innungsmitglieder.php

Im Barnim gibt es auch noch Bäckereien die als Industriebetriebe gelten, Märkisch Edel aus Eberswalde https://www.maerkisch-edel.de/ mit ca. 50 Filialen und das Barnimer Backhaus aus Biesenthal: http://www.barnimer-backhaus.de/ mit 22 Filialen fallen mir dazu ein.

Und nachdem ich noch etwas länger im Netz unterwegs war, fand ich die Seite: http://www.innungsbaecker.de/ , die u.a. eine Karte mit den Innungsbäckern aus dem Bundesgebiet aufweist. Die Auszeichnung bezieht sich übrigens auf Brot.

Hervorgehoben für den Screenshot habe ich die Bäckerei Nachtigall aus Finowfurt, die nach meiner Ansicht den besten Spritzkuchen macht und auch sehr gute Pfannkuchen.

Hier wurde mal über die Spritzkuchen von Nachtigall geschrieben: http://a.mtbb.de/2015/04/30/baeckerei-nachtigall/